Pinterest

Hurra, Hurra, die neuen Karten sind da …

Neue Karten? Wie bitte? – Ja, genau richtig! CityMaps2Go hat nun eine komplett NEUE Kartengrundlage. Möglicherweise wunderst Du Dich nun, was das für Dich bedeutet und welche Änderungen sich dadurch für Dich ergeben. All das, wollen wir Dir hier mit diesem Beitrag Schritt für Schritt erklären. 

CityMaps2Go ist nun nicht nur für Offline-Verwendungszwecke, sondern auch auch für Online-Belange nutzbar. Bist Du nun also mit Deinem Handy online, wirst Du ab sofort nie wieder ohne Karte sein und hast Zugriff mit nur einem Tap zu jedem Ort auf der Welt. Perfekt für die Reisevorbereitung oder die Nutzung zu Hause! In Erkundungslaune? Oder eher Urlaubstrips planend auf dem Sofa? Aber auf jeden Fall möchtest Du gerne auf der Karte herauszoomen und alle Deine gespeicherten Orte bestaunen! All das kannst Du nun tun ohne eine einzige Karte herunterladen zu müssen. Ist das nicht ziemlich cool? 

phone_hand_saves
 
BITTE BEACHTE: Da wir von Grund auf unser Kartenangebot erneuert haben, lade Dir bitte die gewünschten Karten für die Offline-Verwendung neu herunter – wenn Du sie nun überhaupt noch offline brauchst … und keine Sorge, Deine gespeicherten Orte und Listen sind nicht verloren. Alles ist nach wie vor an seinem Platz!
 

DIE 5 HÄUFIGSTEN WÜNSCHE

 

Wunsch 1: Bitte gebt uns die Möglichkeit größere Karten als nur Städte herunterzuladen. 

Wir antworten: Voilá – Wir haben nun sogar noch größere Karten zum Herunterladen. Wie wäre es gleich mit ganz Spanien oder Italien für den nächsten Roadtrip? 🚗 

 

Wunsch 2: Ich möchte endlos aus der Karte herauszoomen können.

Wir antworten: Vorhang auf – Du kannst nun herauszoomen, hereinzoomen, herauszoomen, hereinzoomen – so oft Du willst und so weit Du willst! Mal sehen wo Du landest – vielleicht ja auf deiner nächsten Trauminsel … 🌴

 

Wunsch 3: Ich möchte wissen, welche Region oder welche Karten meine Reise abdecken.

Wir antworten: Das ist nun ganz einfach. Wenn du online bist, zoome Dich einfach an die jeweiligen Standorte heran und mit einem einfachen Tap des Download-Buttons oben rechts kannst Du nun die richtige Karte herunterladen. Möchtest du wissen auf welcher Karte du dich aktuell befindet, lokalisiere dich mittels GPS. 📍

 

Wunsch 4: Ich möchte keine Karten herunterladen um meine Reise zu planen oder um mich für meine Reise inspirieren zu lassen.

Wir antworten: Das verstehen wir – Du kannst nun online all das nach Belieben tun! 🌎

 

Wunsch 5: Ich möchte alle meine gespeicherten Orte auf einer Weltkarte sehen!

Wir antworten: Das ist nun auch Schnee von gestern – Zoome einfach auf der Karte heraus und sei Stolz auf all deine Reisen und lass dich von Orten, wo Du noch nie warst inspirieren. Warum teilst Du nicht mit uns einen Screenshot auf Instagram mit unserem Hashtag #cmtgmoments? ⭐ 

 

SO FUNKTIONIERT'S

 
zoom_map_hand

Zoome einfach zu einem Ort deiner Wahl. 

 
 
download_button_map_screen

Mit einem Tap auf diesen Download-Button in der oberen, rechten Ecke hast Du zwei Möglichkeiten: 

1. Er verschafft Dir Zugang zu all Deinen heruntergeladenen Karten.

2. Er schlägt dir passende Karten zu deinem Kartenausschnitt zum Download vor. 

 
 
download_button_mapdownloaded

Das kleine rote Häkchen auf dem Download-Button bedeutet, dass du die Karte bereits heruntergeladen hast.

 
 

So, und nun noch einmal zusammengefasst, warum die neue Online-Kartenfunktion so großartig ist!

Solange Du online bist, liegt Dir die ganze Welt zu deinen Füßen, ohne dass Du eine einzige Karte herunterladen musst. Nun kannst Du CityMaps2Go flexibel nutzen, nicht nur offline, sondern vor allem auch online. Stell dir nur vor, wie cool es nun ist, Orte zu speichern, wenn du zu Hause durch die Stadt läufst. Einfach unterwegs schnell deine Lieblings-Cafés zu einer Liste hinzufügen. Oder schnell die spannenden Orte, die der beste Freund auf seiner Weltreise besucht hat.

Von nun an bist du in jeder Situation, ob online oder offline, perfekt ausgestattet! 

 

Schon das Update gemacht?

 

Bei Fragen wende dich einfach an unseren Support. Hast du weitere tolle Ideen oder freust dich einfach nur über dieses Update? Dann kommentiere gerne diesen Beitrag. Jedes Feedback zählt!

 

3 Comments